Date:Oktober 04, 2017

Strick- und Bastelkurs in Neersen

Das herausragende Engagement von Frau Mankertz, die einen Strick- und Bastelkurs in der provisorischen Flüchtlingsunterkunft in der Niershalle Neersen organisiert, unterstützten wir im Februar 2016 mit einer Materialspende- dazu Frau Mankertz:

“Seit November habe ich in der Niershalle in Neersen ein Strick-und Bastelkurs mit Wolle für Flüchtlinge angeboten. Zu den anfänglich drei interessierten Frauen kommen mittlerweile
ca. 12 Mädchen, Jungen sowie junge Frauen und Männer regelmäßig zusammen, um Freundschaftsbändchen, Pompons, Schals und auch Pullover herzustellen. Auch außerhalb der „Kurszeiten“ sieht man in der Niershalle fleißige Stricker, die beieinandersitzen und ihre Arbeiten fortsetzen. Da der private und durch Sachspenden zur Verfügung gestellte Materialvorrat schnell verbraucht war, ist es durch die Spende von „Gutes beginnt im Kleinen“ möglich, diese schöne Aktion fortzusetzen.
Danke für Ihre Unterstützung”


J.Mankertz